Weihnachtsmarkt Kl.11a   Besucher

Nahezu nichts lieben wir mehr, als in der Adventszeit den Weihnachtsmarkt zu besuchen und uns dort mit Liedern, gemütlichem Beisammensein und allerlei Leckereien auf Weihnachten einzustimmen. So repräsentierte in diesem Jahr auch die Klasse 11a unsere Schule auf  dem Schlotheimer Weihnachtsmarkt.                                                                                                          

Nach umfangreicher Planung und Vorbereitung war es am 9. Dezember endlich soweit und einige Schüler eröffneten den zuvor selbst dekorierten Stand. Das Angebot fiel sehr reichlich aus und so konnten sich unsere Kunden an einer breiten Auswahl selbst gebackener Plätzchen, Lebkuchen, Glühwein, Kinderpunsch, Schokoladenfrüchten, Mistelzweigen und Weihnachtsdekoration erfreuen. Für die kleinen Besucher des Weihnachtsmarktes bestand sogar die Möglichkeit, selbst gebackene Lebkuchen mit zahlreichen Süßigkeiten, Glasur und Streuseln zu verzieren. Der Glühwein wurde uns dabei freundlicherweise von Knaak Rohrvortrieb GmbH finanziert. Frau Müller, unsere Klassenlehrerin, stand uns mit Rat und Tat beim Lebkuchenbacken zur Seite und auch Herr Kürschner unterstützte uns damit, die Kosten für den Stand zu übernehmen.                                       

Da auch wir in der Vorweihnachtszeit etwas für einen guten Zweck tun wollten, entschieden wir uns dazu, einen Teil der Einnahmen - 70 € - an das Kinderhospiz Tambach-Dietharz zu spenden Zuletzt ist allen Beteiligten und Helfern, fleißigen Bäckern, Verkäufern, Organisatoren und Spendern ein großes Dankeschön auszusprechen, da es ohne ihre Mithilfe nicht zu einem solch schönen Tag und unserer Spende gekommen wäre.

Angel R. Petzel, Klasse 11a

JSN Solid template designed by JoomlaShine.com