Raik Seyfarth heißt der Schulsieger im Wettbewerb

„Geo-Wissen 2024“ am Seilergymnasium in Schlotheim.

Auch in diesem Jahr beteiligten sich zahlreiche Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 7-10 am Geographie-Wissen-Wettbewerb des Diercke-Verlages. Mit 20 Fragen, wie:

„Durch welche deutschen Bundesländer fließt der Rhein?“,

„Ordne das Bevölkerungsdiagramm einem der drei Länder zu.“,

„Erdöl besteht hauptsächlich aus …“

setzten sich die Geo-Experten auseinander. Mit 22 von 30 möglichen Punkten konnte sich Raik knapp vor seinen Verfolgern durchsetzen und vertritt in diesem Jahr unsere Schule beim Wettbewerb um den Landessieger. Die folgenden Plätz erreichten:

Raik Seyfarth  8a
 22 Punkte
 Hendrik Siegfried  10a  20+1 Punkte
 Niklas Fahlbusch  7a  20 Punkte
 Lucien Delert  8a  19,5+1 Punkte
 Kira Kapell    10a  19,5+1 Punkte
 Hannah Diegmann  7a  19 Punkte

Im Junior-Wettbewerb wurde der beste Nachwuchs aus den Klassenstufen 5 und 6 ermittelt. Erfolgreichste Teilnehmer waren hier:

Arne Klein, Emilia Kiehm, Luis Bieberstedt und Lara Strecker aus der Klassenstufe 5 sowie Frieda Hirsch, Leonie Schäfer und Finn Rechner aus den 6. Klassen.

20240315 120007

Die Fachschaft Geographie gratuliert allen Preisträgern ganz herzlich und wünscht weiter viel Spaß beim Knobeln mit Aufgaben zu geographischen Themen.