Projekt: Rette den Regenwald (2021)

Wir, Martha, Leoni und Hannah, sind Schülerinnen aus der Klasse 6b und hatten die Idee, Zeitungen und Papier zu sammeln, um mit einer kleinen Geldspende, den Regenwald zu erhalten. Die Projektidee entstand im Ethikunterricht bei Herrn Thorhauer.

1 6

Wir verteilten zuerst Flyer in unserem Dorf Holzsußra und boten allen Bewohnern an, die Zeitungen zu sammeln, um diese anschließend in einem Recyclinghof abzugeben und das Geld zu spenden. Am 03.12.2021 zogen wir los und holten die vielen Zeitungen und Zeitschriften bei den Bewohnern zu Hause ab. Wir waren insgesamt mehr als drei Stunden unterwegs und sammelten Unmengen an Altpapier. Am Ende hatten wir einen großen Autohänger voller Zeitungen und Zeitschriften, den unsere Eltern nach Mühlhausen gefahren haben. Dort wurde das Papier gewogen. Insgesamt sammelten wir fast 400 Kilogramm Papier, was uns mit einer kleineren weiteren Geldspende rund 40,00 € einbrachte.

3 2 4

Das Ganze hat echt Spaß gemacht, wir haben eine eigene Aktion organisiert und dabei noch ein gutes Projekt unterstützt, denn das gesamte Geld wurde an den Verein Abenteuer-Regenwald „Umwelthelden“ e. V. gespendet.

Vielen Dank an die vielen großzügigen Spender!

Hier der Link zur Homepage: https://www.abenteuer-regenwald.de/

Hannah, Martha und Leoni