Ohne Gegentor ins Landesfinale (2022)

WK3-Fußballer des Seilergymnasiums gewinnen das Schulamtsfinale „zu null“!

Teamjubel SAF WK3 Fuba Schlotheim

Mit einem klaren 5:0 Auftaktsieg gegen das Gymnasium Bleicherode starteten die Fußballer der WK3 des Seilergymnasiums vergangenen Dienstag in das Schulamtsfinale der besten Teams aus Nordthüringen. Mit viel Ballbesitz, sauber ausgespielten Torchancen und einer souveränen Abwehr ließen sie dem Gegner keine Chance. Die gute Mannschaftsleistung wurde durch Tore von Arne, 2x Cem, Jannik und Tayler belohnt.

Als Favorit ging es im zweiten Spiel gegen die ebenfalls siegreiche Mannschaft des Gymnasiums aus Worbis bereits um den Turniersieg. Diese Begegnung wurde deutlich härter geführt. In einer zunächst ausgeglichenen Partie konnte sich nun auch Mika im Tor auszeichnen. Am Ende gewannen die Schlotheimer konzentriert und zielstrebig mit 3:0. Die Tore erzielten Benjamin, Cem und Tayler.

Ohne Spielpause taten sich die Jungs der Klassenstufen 6-8 im letzten Spiel gegen die TGS Greußen schwer. Ein 0:0 reichte aber, um souverän den Turniersieg zu erreichen. Mit 8:0 Toren im Rücken geht es nun am 16. Juni im Landesfinale auch gegen die Sportgymnasien aus Erfurt und Jena. In der Mannschaft des Seilergymnasiums spielten weiterhin Hendrik, Georg, Marvin, Ben, Jano, Theo, Nick und Cajus.

Pokal SAF WK3 Fuba Schlotheim Teamjubel SAF WK3 Fuba Schlotheim

Herzlichen Glückwunsch und viel Glück in Gotha!!!

Michael Schorcht