Endlich wieder Röblinglauf (2022)

Seilergymnasium auf Platz 4

20220513 120139 20220513 133419

Nach 2 Jahren Pause konnten die Schüler des Seilergymnasiums endlich wieder für Kinder laufen, die selbst nicht mehr laufen können! 41 Mädchen und Jungen aus den Klassen 5-11 nahmen gemeinsam mit Herrn Schorcht am 18. Mühlhäuser Röblinglauf teil. Nach 3 Runden und etwa 3,6 Kilometern um den Schwanenteich erreichte Elias Göbel aus der Klasse 10 im Führungsduo das Ziel. Um die Einzelergebnisse sollte es jedoch an diesem Tag nicht gehen. Unsere bunt gemischte Mannschaft kam am Ende auf einen guten 4. Platz. Dass dabei im Durchschnitt nur 0,5 Sekunden auf das Podium fehlten, motiviert uns für das nächste Jahr, wenn es wieder heißt „Sport trifft Musik“ beim Röblinglauf für das Kinderhospiz Mitteldeutschland.

Ein herzlicher Dank gilt dem Förderverein für die Organisation des Transportes nach Mühlhausen, allen Eltern und Großeltern für Ihre Unterstützung und natürlich allen Teilnehmern für die hervorragenden sportlichen Leistungen!

Michael Schorcht – Fachschaft Sport