Bild1

Endlich konnte in diesem Schuljahr wieder der beliebte Geographie-Wissen-Wettbewerb vom Diercke-Verlag durchgeführt werden. Aus den Klassenstufen 7 bis 10 bewarben sich 26 interessierte Schüler, um den Schulsieger zu ermitteln.

Nach Auswertung der Fragebögen mit 20 Fragen zu den Gebieten Deutschland – Europa – Welt- Allgemeine Geographie – Kartenaufgabe mit insgesamt 31 zu erreichenden Punkten konnten die ersten 10 Plätze wie folgt vergeben werden:

1.

9.

Justus Bohse 8a

15 P.

Somit erreichte Robert Krumrey als Schulsieger die Runde 3 und vertritt unser Gymnasium beim Wettbewerb um den Landessieger.

Dafür beantwortet er innerhalb von 20 Minuten ohne Hilfsmittel 20 anspruchsvolle Fragestellungen aus den oben genannten Bereichen.

Wir warten gespannt auf die Auswertung der Wettbewerbskommission vom Diercke-Verlag.

Anerkennenswert ist, dass sich fünf Schüler aus der Klasse 10b mit guten Kenntnissen im Fach Geographie für die Schulsiegerrunde qualifiziert haben.

Auch unsere Jüngsten aus den Klassen 5 und 6 erprobten sich im Junior-Wettbewerb GEO –WISSEN und ermittelten den GEO-Wissen-Junior, der sich mit seinem Wissen schon in der 5.Klasse an die Spitze setzte:

Klassensieger 5a:

Niklas Fahlbusch 23 P.

Klassensieger 5b:

Marlen Charlott Peter 20 P.

Klassensieger 6a:

Tayler Mund 25 P.

Johannes Guckuk 25 P.

Klassensieger 6b:

Antonia Klein 24P.

Die Fachschaft Geographie und der Förderverein des Gymnasiums gratulieren allen Preisträgern mit einer Urkunde und einem kleinen Präsent.

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Spaß beim Geo-Knobeln!

FS Geographie  i.A. Frau Chr. Müller  , Frau K.Kümmel  - Vors. Förderverein Seiler-Gymnasium