Internetteamwettbewerb (2023)

Am 19.01.2023 haben die Schüler und Schülerinnen der Klassenstufe 6,7,8 und 12 am Internetteamwettbewerb erfolgreich teilgenommen. Der Hintergrund für diesen deutschlandweiten Wettbewerb: der 60. Jahrestag des Élysée-Vertrags.

Zum 60. Jahrestag sollte noch einmal gezeigt werden, wie wichtig die deutsch-französisch Freundschaft ist und dass man Kenntnisse über sein Nachbarland haben sollte. Beim Teamwettbewerb stand diesmal nicht nur die Sprache im Mittelpunkt, sondern vor allem die kulturellen Besonderheiten des Nachbarlandes.

Auf Landesebene haben unsere Schüler und Schülerinnen folgenden Plätze belegt:
1. Platz (Niveau F1: 1. Lernjahr) Klasse 6 (Niklas, Lotti, Maxim, Frida und Helene)
2. Platz (Niveau F4: ab 6. Lernjahr) Klasse 12 (Sina und Lena)
3. Platz: (Niveau F2: 2. Lernjahr) Klasse 7 (Lucien, Oskar, Lenja, Scarlett und Anna)
4. Platz (Niveau F2: 3. Lernjahr) Klasse 8 (Gena, Stine, Maja, Ian und Mia)

Internetteamwettbewerb 23